Frischer Schwung für Ihr Marketing!

Das Mühlviertler Handwerksunternehmen Ernst Grillenberger GmbH aus Baumgartenberg liefert erstklassige Lösungen bei Haustechnik, Spenglerei und Flachdach. Grillenberger plant und saniert aber auch Bäder staubfrei in nur 14 Tagen. Diese Information an angehende Sanierer zu bringen war die Aufgabenstellung für uns als Agentur.

Die grillenberger Wellnessexperten

Bei einer Badsanierung braucht es eine Menge Know-How. Es müssen womöglich Mauern abgerissen, neu aufgebaut und verputzt werden. Der zeitgerechte Einbau von neuen elektrischen Leitungen, Estrich und Fußbodenbelägen gehört nach Bedarf berücksichtig und vorab koordiniert.

Deshalb schrecken vor einer Generalsanierung erst einmal viele Menschen zurück. Aber davor braucht man sich nicht fürchten, denn ist der individuelle Plan erstmal perfekt, übernimmt Grillenberger die gesamte Koordination zum Fixpreis und Fixtermin.

mit gspür gemacht

Die Aufgabenstellung für b2 werbeagentur war die zielgerichtete Ansprache von Bad-Sanierern in einem eingegrenzten Gebiet.

Mittels Online-Gewinnspiel, PR in regionalen Medien und klassischen Gewinnkarten wurden die gewünschte Zielgruppe klar angesprochen.

Der Erfolg dieser Aktion ist im Vergleich zu vielen anderen Werbeaktivitäten sehr gut meßbar und bringt auf jeden Fall für die Firma Grillenberger den gewünschten Erfolg.


Markus Geirhofer

 

"Mit G'spür für umsetzbares Marketing empfehlen wir unseren Kunden die richtigen Lösungen. Je nach Anforderung kommen unterschiedliche Strategien zum Einsatz. Zum Thema Badsanierung entwickelten wir ein Gewinnspiel das genau auf die schwer zu erreichende kleine Zielgruppe der Sanierer abgestimmt wurde. 

Klassische gedruckte Gewinnkarten wurden im klar definierten Bereich verteilt. Mit der Möglichkeit der online Teilnahme auf der firmeneigenen Website wurden die TeilnehmerInnen auf das gesamte Leistungsspektrum vom Grillenberger aufmerksam."